Hotel Bayern Vital ****
Direkt am Kurgastzentrum und Park gelegen und wenige Meter von der Rupertus Therme entfernt. Komfortabel ausgestattete Zimmer mit Bad/Dusche, WC, Föhn, Flatscreen-TV, WLAN, Safe und Balkon. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Restaurant Luitpold, Skybar Schlafende Hex, Terrasse, Fitness- und Sportraum, Schwimmbad.
1. Tag: Anreise - Bad Reichenhall
Anreise in das Berchtesgadener Land nach Bad Reichenhall.
2. Tag: Bad Reichenhall mit alter Saline
Nach dem Frühstück erwartet Sie ein Stadtrundgang durch Bad Reichenhall und eine Besichtigung der alten Saline.
3. Tag: Salzkammergut und Bad Ischl
Wir unternehmen eine Ausflugsfahrt durch das Voralpengebiet, bekannt als Salzkammergut, und in den oberösterreichischen Kurort Bad Ischl.
4. Tag: Brauereibesichtigung Bürgerbräu
Heute dürfen Sie nach Ihren Wünschen in den Tag starten, bevor am Nachmittag eine Führung durch die Brauerei Bürgerbräu mit anschließender Verkostung ansteht.
5. Tag: Salzburg
Gestärkt geht es nach dem Frühstück in die viertgrößte Stadt Österreichs nach Salzburg. Dort werden wir zu einem geführten Stadtrundgang erwartet, bei dem man uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten näher bringen wird. Im Anschluss haben Sie noch etwas Zeit für eigene Erkundungen.
6. Tag: Ausflugsangebot Königssee
Wir fahren zum einzigen Hochgebirgs-Nationalpark. Sie sehen einen zauberhaften Ausschnitt der Berchtesgadener Alpenwelt im romantischen Winterkleid. Unser Ziel ist der weltberühmte, smaragdgrüne Königssee am Fuß des Watzmann. Schifffahrt nach St. Bartholomä und Gelegenheit zur Einkehr und Wildfütterung (Ausflug gegen Aufpreis).
7. Tag: Bad Reichenhall - Rückreise
Es heißt Abschied nehmen und wir verlassen Bad Reichenhall mit Ziel Heimat.
Für diese Reise ist ein gültiger Personalausweis erforderlich.